· 

Mitgliederversammlung von LANDURLAUB Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Urlaub auf dem Lande...


und mit der ERV ein zuverlässiger Partner

Am 12.11.2016 fand die reguläre Mitgliederversammlung des Fachverbandes LANDURLAUB Mecklenburg-Vorpommern statt. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich zu einem Gastvortrag zu dieser Veranstaltung auf die schöne Insel Usedom und den außergewöhnlich schönen Tagungsort eingeladen wurde!

 

32 Verbandsmitglieder folgten der Einladung in den Gutshof "Insel Usedom" und konnten an diesem Tag zahlreiche Informationen und Wissenswertes für die tägliche Arbeit mit nach Hause nehmen. Nach den Grußworten von Gerd Lange, Referatsleiter Tourismus-Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit des Landes Mecklenburg-Vorpommern, informierten der Vorstandsvorsitzende Thomas Krüger sowie die Geschäftsführerin Cornelia Hass über den Geschäftsbericht, die Arbeit des Vorstandes und den Finanzplan.

 

Langjährige Mitglieder wurden für ihre Treue ausgezeichnet. Und Neumitglieder wurden begrüßt. 

 

Ina Bärschneider und Cornelia Hass bei der Verbandstagung 2016 auf Usedom
Ina Bärschneider und die Geschäftsführerin von LANDURLAUB MV Cornelia Hass (v.l.)

Am Nachmittag kamen die Gastreferenten zu Wort:

 

Die aktuellen Ergebnisse der Gästebefragung in Mecklenburg-Vorpommern - im Rahmen des "Qualitätsmonitor Deutschland" - stellte Antje Hansch vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern dar. Sie informierte darüber, was Gäste im Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern wollen, vermissen, schätzen und kritisieren und erläuterte Handlungsansätze für das Binnenland. (Ganz nebenbei: Die ERV ist übrigens Mitinitiator des Qualitätsmonitors Deutschland!)

 

Dann kam mein Part! Und ich referierte natürlich über mein Lieblingsthema Reiseversicherung:

Schutz für Gast und Gastgeber!!

Und über die vielen Vorteile, die eine Zusammenarbeit mit der ERV mit sich bringt.  


 

 

Zum Abschluss konnten sich alle Teilnehmer bei einer Führung durch den Gutshof "Insel Usedom" mit Vorführung der Ölpresse und des Malwerkes "Appetit" auf die leckeren hausgemachten Waffeln holen.  

 

In den Pausen konnte ich die wunderschöne Umgebung in Mellenthin genießen. Das Wasserschloss (auch ein ERV-Partner) ist gleich nebenan...

Einen geselligen Abend gab es auch noch ;-)

Feedback einer Teilnehmerin per Mail an mich:

"Bei Ihrem Vortrag für Landurlaub auf Usedom war ich von Ihrer Art überzeugt: keine Floskeln, dafür konkrete Tipps! Ich behielt Sie in bester Erinnerung. Ein USP eben.

Die Argumente, als Gastgeber die Versicherung gleich bei Buchung für den Gast mit anzubieten, waren mehr als überzeugend. Die Idee fand ich als zukünftige Gastgeberin sehr gut und werde diese auch praktizieren."

Monika Göppinger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0