· 

Mitten im Winter: Büroumzug nach Wandlitz

Deckblatt vom Flyer zum Brandenburgischen Tourismustag 2017 in Templin

Endlich ein Büro in der Nähe


Und Einzug in eine Bürogemeinschaft nach Wandlitz-Klosterfelde

Zwei Jahre habe ich nun getestet, wie es sich anfühlt, wenn man Arbeit und Privat, Business und Freizeit trennt. Nach über 20 Jahren Home-Office, hatte ich vor 2 Jahren ein Büro in Hennigsdorf angemietet gehabt und es hat mir sehr gut getan!! Stichwort: Sozialkontakte ;-)

...und nicht an den Bürotagen und auch noch am Wochenende vom Bett direkt mit der Kaffeetasse an den PC gehen und nicht abends direkt vom PC wieder ins Bett ;-)

 

Durch einen Wohnortwechsel ist der Anfahrtweg nach Hennigsdorf aber ganz schön lang geworden. Nur mal kurz was am PC erledigen, war aufwändig, so dass ich mich entschlossen hatte, ein neues Büro in der Nähe meines Wohnortes zu suchen. Und in Klosterfelde, einem Ortsteil von Wandlitz, direkt am Bahnhof, bin ich fündig geworden! Zwei Räume nur für mich! Beide miteinander verbunden, aber separate Zugänge vom Gang aus. Wie ideal! Und super nette Nachbarn ;-)

Und ganz neu renoviert wurden die Räume nach dem Auszug des Vormieters auch noch. Das war perfekt für mich, konnte ich doch sogar noch die Farbe und den Fußbodenbelag aussuchen. In dieser Situation entschied ich mich zum Neukauf von Büromöbeln. Nach 10 Jahren durfte ich einfach auch mal die alten IKEA-Schränke ziehen lassen... Ich wollte was frisches, was farbiges, was modernes mit einem sehr großen Schreibtisch und einem Stehtisch!

Provisorisches Arbeiten

Aber erst mal musste ich mich beschränken...

Da die Anlieferung meiner neuen Büromöbel einige Wochen dauerte, musste ich die erste Zeit sehr provisorisch und etwas spartanisch aus Kisten leben und arbeiten. Das Wichtigste war ja, dass der PC lief und dass ich E-Mails bearbeiten konnte. Und das funktionierte ;-)

Eine neue Festnetznummer gabs auch und einen WLAN-Anschluss...

Neue Farbe. neue Möbel. neue technik.

Ein Maler streicht die Wand im ERV-Büro von Ina Bärschneider
Büromöbel werden aufgebaut im ERV-Büro von Ina Bärschneider in Wandlitz
Ein Techniker bringt einen Fernseher an der Wand an im Büro von Ina Bärschneider

Dann war es endlich soweit! Und die neuen Möbel kamen und wurden aufgebaut!! Jetzt habe ich ein sehr schönes, sonniges und gemütliches Arbeitszimmer!!

...und sogar noch einen kleinen Besprechungs- und Seminarraum. Hier kann ich mich sehr gut mit Geschäftspartnern oder Kunden treffen. In meiner Freizeit halte ich auch noch Vorträge über die Gestaltung von Intenetseiten mit Jimdo und als Gesundheitsberaterin und GewichtsCoach ;-)

Endlich fertig und wieder voll betriebsfähig

Kataloge aus Mecklenburg-Vorpommern in einem Regal im ERV-Büro von Ina Bärschneider

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meinem Büro in Wandlitz

Schauen Sie doch gern mal rein bei mir, wenn Sie hier in der Gegend sind. In einem persönlichen Gespräch lässt sich vieles schneller und besser klären. Und ich kann Ihnen aus erster Hand die Reiseversicherungs-Produkte der ERV  vorstellen! Sie können aber auch gern nur auf eine Tasse Tee oder ein Glas Wasser reinschauen ;-)

Bitte rufen Sie mich vorher an: 0172-8800660

...denn ich bin auch viel im Außendienst unterwegs.

 

Herzlichst, Ihre Ina Bärschneider


Kommentar schreiben

Kommentare: 0